Dienstag, 28. August 2012

Da bin ich wieder...

So, nun ist auch die erste Uni Woche rum. Montag war noch ziemlich viel mit Kursen zu regeln. Ich habe zwar meine 4 Kurse, aber die sind teilweise nicht so spannend oder es gibt bessere ;) daher habe ich erstmal versucht meinen Stundenplan zu optimieren. Das lief auch die ganze Woche über parallel nebenher. Jetzt bin ich auch zufrieden mit allem, lief super. Außerdem habe ich mich diese Woche für ein Tennisturnier hier angemeldet. Da bin ich ja schonmal drauf gespannt, vor allem weil die hier ja andere Plätze haben als in Deutschland. Was die Gelenke wohl dazu sagen?! Ein alter Mann ist schließlich kein D-Zug...^^
Dann hatte ich jetzt auch überall meine ersten Stunden. Ist alles ziemlich verschult hier. Kleine Klassen (30-40 leute), Hausaufgaen, Anwesenheitspflicht etc. Wie man es aus der Schule halt so kennt. Und 3-4 Klausuren pro Fach. Aber das wird schon.
Mittwoch Abend war dann noch ein Konzert auf dem "Grove". Das ist hier so der große Park in der Mitte des ganzen Campus. Das war echt ganz schön der Hammer. Für die Band zahlt man wohl normalerweise so 100$ pro Karte, je nachdem wo man sitzt/steht. Doch für uns ist es kostenlos (bezahlt die Uni oder wer auch immer). Die Stimmung ist echt der Hammer, alle haben Spaß und es sind einfach mal mehrere Tausend Leute da. Obergeil.

Ramona und mein Mitbewohner Alex

            




                                                          Ich, Adrian, Verena










Da leider ab 18 Uhr keine Busse mehr fahren, gehen wir also zurück. In einer größeren Gruppe ist das wohl machbar, alleine über die Highwayauffahrt muss ich nicht unbedingt haben. Seitenstreifen gibts auch nur teilweise und Beleuchtung halt auch nur bedingt. Aber es funktioniert.


Donnerstag habe ich dann abends eine Runde Racketball (ähnlich wie Squash) gespielt. Da man hier alle Sportangebote kostenlos wahrnehmen kann bietet sich das ja an, Geräte ausleihen kostet auch nichts. Freitag mittag nach der Uni auch wieder Racketball, abends dann mal Tennis und schließlich eine Poolparty.




Schon cool, dass man bis in die Nacht am Pool sitzen kann, ohne dass es kalt wird.






Samstag gabs dann noch einen Outlet Shopping Trip nach Memphis. Außerdem haben wir dort Graceland (Haus von Elvis Presley) besichtigt. Beides war ziemlich cool und hat Spaß gemacht. Jetzt ist Sonntag und ich bin krank. Es hatte Samstag geregnet und wir saßen nass bis auf die Knochen im eiskalten Bus. Aber ich hab mir schon Medikamente besorgt und hoffe, dass es schnell besser wird.

Das ist das Keller-Wohnzimmer von Elvis. Mehrere Fernseher weil er gerne mehrere Programme gleichzeitig geguckt hat.

Das ist das Anwesen von außen. Ziemlich weitläufig alles, weil er auch Pferde hatte. Aber alles in allem doch ziemlich bodenständig, dafür dass er soo viel Geld hatte und so berühmt war.





Ursprünglich war Elvis in der Nähe von seinem Haus begraben, aber nach kurzer Zeit wurde er auf sein Anwesen zurückverlegt. Da liegt er jetzt auch.










Soweit von mir, wie siehts denn so in Deutschland aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen