Oha. Und dafür gab es Lob?
Hallo zusammen. Heute (Dienstag) habe ich der schlechtesten Präsentation meines Lebens beiwohnen dürfen. Das war grauenvoll. Um euch nicht dem selben Leiden auszusetzen, möchte ich nur kurz die Folgen einer solchen Präsentation in Deutschland (oder zumindest an meiner Uni) erläutern: -50 Punkte, persönliches Gespräch mit dem Prof und ganz kostenlos dazu ist man das Gespött des ganzen Campus.
Das werden wir am Donnerstag besser machen, definitiv. Gut, dass meine Gruppe das genau so sieht, und die Bewertung ebenfalls nicht nachvollziehen konnte ^^
Dafür haben wir uns dann auch gleich zusammengesetzt und bla bla bla, nix Interessantes, was man hier schreiben könnte ;)
Abends dann war ein Basketballspiel der Ole Miss Rebels. Mein erstes Basketballspiel überhaupt. Es war einfach nur geil! Man ist viel näher an den Akteuren dran, als das beim Football der Fall ist. Das Stadion ist zwar nicht so groß (nur 9.061 Plätze), es sind dementsprechend weniger Zuschauer da und das Stadion war noch nicht mal annährend ausverkauft, trotzdem war die Stimmung richtig geil. Und wir haben 90:72 gewonnen, das machts natürlich noch besser ;)
Und es gab kostenlose Schweißbänder mit Ole Miss Logo ^^ Besser geht jawohl gar nicht, oder?!
Und die Cheerleader haben wieder ihre Performance dargebracht. Die gleiche wie beim Football zwar, aber dieses mal war man näher dran und es sah alles i-wie cooler aus ^^
Und das ist unser Trainer (rechts) nach Abpfiff beim Händeschütteln mit dem gegnerischen Trainer (links).
Gewonnen haben wir (wie man sieht) 90:72
Danach haben wir mal kurz Kassensturz über die verbleibende Zeit gemacht und festgestellt: Viele Abende, um was zu machen, gibt es nicht mehr. Und wir wollten doch noch in den neuen James Bond Film. Kurzer Blick auf die Uhr: 9.05 Uhr. Kurzer Blick ins Internet: Filmstart 10.05 Uhr. Also eine Stunde noch bis der Film losgeht, das kriegen wir hin. Also ab ins Kino!
Dort haben wir dann zufällig noch einige andere von den Internationals getroffen, mit denen wir uns dann am Ende des Tages ein Taxi zurück nach Hause genommen haben...
Mittwoch haben wir dann weiter an der Präsentation gearbeitet und noch für das letzte Exam vor den Thanksgiving-Ferien (16.11.- 25.11.) gelernt.
Donnerstag war es dann Zeit für die Präsentation. Natürlich haben wir uns früher getroffen, um das ganze einmal durchzugehen, und es hat auch super geklappt. Dann die Präsentation - es lief noch besser. Und zack! - siehe da! Summa cum Laude! ^^ 100/100 Punkten und ein Extra-Lob, weil meine Vorstellung den aller Anderen in nichts nachstand, und das, obwohl Englisch meine zweite Sprache ist. Bäm Bäm Bäm!
Sooo, und nun näheren wir uns dem berühmt-berüchtigten Freitag, dem Beginn der Thanksgiving Ferien. Für die einen gehts nach Washinton, andere nach New York. Manche fahren nach Atlanta, andere nach New Orleans. Auch Californien ist natürlich dabei ;)
Und ich wollte naaaaaach: FLORIDA!!
Dafür ließen sich leider nicht viele gewinnen ^^ Um genau zu sein: 2. Alex, mein Mitbewohner, und Ramona. Alex ist dann kurzfristig abgesprungen, weil das ganze wohl finanziell doch nicht machbar ist für ihn. Damit sind wir zu zweit. Macht den ganzen Spass natürlich nicht günstiger. Wo kann man also sparen? Auto? braucht man. Sprit? braucht man auch. Essen? sparen wir sowieso schon. Na, was bleibt übrig? Hm? Wer weiß es? ;) Gespart wird bei den Übernachtungen!
Wir haben uns günstig ein Zelt geliehen und ne Luftmatratze gekauft. Geschlafen wird also auf den diversen Campingplätzen Floridas :D und auf gehts!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen