Diese Woche war die Abendgestaltung ziemlich einfach: Jeden Abend Sport. Hatte mich ja großzügig für Badminton, Squash, Racketball und Indoorsoccer angemeldet. Außerdem habe ich mich ja für ein Tennisturnier angemeldet. Dadurch war der Tag auch ziemlich einfach zu planen: Lernen. Schließlich befinden wir uns hier immer noch in der Klausurenphase, liebe Freunde, das dürfen wir nicht vergessen.
Montagabend stand also unser letztes Gruppenspiel im Fußball an. Das haben wir trotz eines Verletzten Mitspielers ebenfalls gewonnen, stehen also nun in der KO-Runde. Das Racketballspiel danach war nicht ganz so knapp wie das Fußballergebnis: 15:7 und 15:9.
Am Dienstag habe ich mir dann meinen persönlichen Amerikafail geleistet. Bzw. er hat sich geoutet ^^
Man kennt ja dieses Vorurteil, dass in der Mensa von amerikanischen Universitäten bestimmte Bereiche für bestimmte Gruppen "reserviert" sind. Die besten Plätze, am nächsten zum Essen und am einfachsten zu erreichen für die coolsten, die Footballspieler.
Ich gehe also seit knapp 5 Wochen mittlerweile ab und zu (wirklich ziemlich selten) hier im Foodcourt mit ein paar Leuten essen. Heute war ich dann mal mit anderen hier essen und wollte mich wie immer an einen freien Tisch setzen. Dieses Mal wurde ich jedoch von einer meiner Kommilitonen entsetzt angeguckt: "Lars, du kannst dich hier nicht hinsetzen! Geh weiter, geh weiter, ich erklärs dir gleich!"
Ok Ok, geh ich halt weiter, wer weiß ^^
An einem passenden Tisch dann angekommen erklärte sie, dass an diesen Tischen (bei denen zufälligerweise immer was frei war, wenn ich kam^^) nur die Footballer und Cheerleader essen. Wir waren gegen kurz vor 12 da, die Hauptzeit ist zwischen 12 und 13 Uhr. Deshalb wurde ich auch immer so komisch angeguckt...
Gott sei Dank war ich bis jetzt immer gegen halb 2 da. Von daher gabs bis jetzt auch keine Probleme.
Kurz nachdem wir dann saßen kamen tatsächlich einige der Footballspieler und haben dort mit den Cheerleadern gegessen. Hui, Glück gehabt.
Dienstag war dann mein letztes Gruppenspiel im Racketball. Abgesehen davon, dass mein Gegner auch unter allen anderen Umständen gewonnen hätte, die man sich denken könnte (er war halt besser, keine Chance), war ich trotzdem n bisschen sauer. Der Kerl stand einfach immer im Weg. Und dem kannste ja auch nich son fetten Flummi von hinten voll innen Rücken hauen. Geht ja nicht. Naja egal, dadurch dass ich sowieso verloren hätte hab ich mich auch nicht beschwert.
Am Mittwoch hatte ich dann die Viertelfinale Badminton, Fußball und Racketball. Und da isser raus ^^ Badminton und Racketball hatte ich zwei echt geile Gegner, hat richtig Spaß gemacht. Aber die Punkteverteilung war am Ende doch eindeutig gegen mich. Fußball haben wir auch verloren. Sport adé :(
Donnerstag hatte ich dann auch endlich das nächste Tennisspiel von dem Turnier. Richtig gut das Spiel. Nachdem ich das erste ja ziemlich deutlich gewonnen hatte, hatte ich nun n echten Gegner. Die letzten 3 Spiele haben wir fast im dunklen gespielt. Aaaaber: 7:5 und 7:5 für mich ;) Knapp, aber es hat gereicht.
Mein Gegner: David, Doktorand an der Law School
UUUUUUUND:
ICH!!!
Das letzte Vorrundenspiel kommt dann in der nächsten Woche. Mal schaun was mich da erwartet. Danach noch ein Squash-Game - verloren. Gut, nachdem ich 2,5h Tennis gespielt hatte war das ja schon fast zu erwarten ^^ Doch nun machen sich die Hartplätze hier bemerkbar und auch das viele Stop and Go vom Tennis, Badminton, Squash und Racketball macht auf sich aufmerksam. Meine Knie haben Donnerstagabend soo arg geschmerzt, dass ich ein weiters Squash-Game am Freitag absagen musste. Shit happens, life goes on. Somit stand der Freitag ganz im Zeichen des Chillens. Nachdem ich 3/4 meiner Klausuren nun geschrieben habe, kann ich mir das auch mal gönnen ;)
Am Wochenende habe ich dann - Wunder über Wunder - wieder für meine letzte Klausur gelernt. Und auch nochmal Tennis gespielt. Die Knie haben sich wieder beruhigt. Das Footballspiel diese Woche findet Auswärts statt, aber wir haben gewonnen ;)
Ach und ich habe grade eine Mail bekommen, voll der Ego-Puscher sag ich euch ^^ Ich hab ja Badminton mitgespielt und bin im Viertelfinale lässig rausgekegelt worden. Grade habe ich dann eine Mail vom Badmintonclub erhalten, bzw. von einer Verantwortlichen von denen. Ich hätte ja super gespielt, und es gibt ja den Badmintonclub, ob ich da nicht mitspielen möchte (Verweis auf Trainingszeiten und Onlinelink). Und wo wir schonmal dabei sind, es gibt auch demnächst ein Badmintonturnier im Manschaftswettbewerb, ob ich da nicht für die Ole Miss mitspielen möchte (+Onlinelink). Ich soll doch bitte mal beim Training vorbeischaun, dann können wir da ja mal drüber sprechen usw usw. Geil ^^
Aber ob ich das mach
oder nicht
verrät mir gleich das Licht
--> und zwar das Licht hinter meinen Kursen. Habe ich die ersten Examen bestanden ja oder nein? Das muss ich mal abwarten, und dann schau ich ob ich da mitmache. Aber ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Beste Grüße
Lars
PS: Das Licht der ersten zwei Examen sagt grün, eindeutig grün. Das dritte ist noch nicht raus und das vierte mus noch geschrieben werden ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen