Montag, 17. September 2012

Und schon wieder...

ist eine Woche rum, und ich möchte meinen Senf dazu geben ;) doch ganz schön regelmäßig bis jetzt, wie ich finde ^^

In der letzten Woche haben wir schonmal so grob angefangen, unsere Thanksgiving Woche (eine Woche frei) sowie die Zeit nach dem Semester ab dem 8.12. zu planen. Dafür, dass ich am Anfang dachte, keinen für Florida für Thanksgiving zu finden (California und Co. war ich ja 2009, New York, Phili und Washington 2010) hab ich nun doch zwei coole Typen (naja, ein Typ und eine Typin) gefunden. Beide haben Bock darauf und das wird O-ber-Geil. Vielleicht finden wir noch wen Viertes. Mal schaun, was wir so machen werden. Genaues geplant haben wir noch nicht, aber machen wir wohl jetzt in der kommenden Woche. Danach muss ich mal schaun wie lange ich nach dem 8.12. noch hier bleibe. Bis zum 17.1. wie gebucht wird es wohl nicht sein, evtl. sogar schon vor Weihnachten (Stufentreffen ich kommeee!!!).

Am Mittwoch waren schließlich die "Top FedEx Recruiter" an der Uni, um "uns bei den Lebensläufen zu helfen, diese zu gestalten und auszufüllen". Da, muss ich gestehen, habe ich echt einiges gelernt. Also englischer Lebenslauf in den Müll *schwups* und - neu geschrieben. Ich muss eh einen super Lebenslauf mit Anschreiben für einen meiner Kurse verfassen, kann ich also direkt mit anfangen. Die haben echt einige interessante Sachen gesagt. Die US-Studenten wussten das vielleicht teilweise schon - ich definitiv nicht. Super Sache also.

Der Donnerstag stand dann mal wieder ganz im Zeichen des akademischen Teils. Das erspare ich euch also lieber ^^
Der Freitag war dafür wieder umso besser. Ich habe mich ja für ein Tennisturnier angemeldet (hatte ich das erwähnt?) und hatte also am Freitag mein erstes Spiel. Ich hatte echt beim besten Willen keinen blassen Schimmer, was für ein Leistungsniveau dort erwartet wurde, aber probieren geht über studieren ;)
Das hat sich dann auch gelohnt. Nach 1h 15min (inkl. Einspielzeit) hatte ich dann 6:1 6:2 gewonnen. Bis jetzt kann ich also noch mithalten. Nächsten Freitag dann das nächste Spiel, mal schauen wie das wird. Abends stand dann mal wieder ein Geburtstag an (ganz schön viele haben mitte August bis mitte Oktober hier Geburtstag^^). Da ich mir prinzipiell vorgenommen hatte von Partys keine Details zu schreiben (wer weiß wer das hier alles liest :D) werde ich es auch nun wieder nicht tun. Es war aber ein toller Abend, der (selbstgemachte!) Nudelsalat war echt Hammerlecker und alles in allem konnte man so die Woche echt ausklingen lassen.
Ausklingen lassen?? Neee, Samstag war ja wieder mal... GAMEDAY! Dieses mal gegen die Texas Longhorns. Und das kann nur eines heißen:
Die.Stadt.Platzt.
Das letzte Spiel gegen dieses hochklassige Team fand wohl vor 40 Jahren statt, und 2003 war die Stadt das letzte mal annährend so voll. Die Flüge aus Texas hier hin sind schon ausgebucht, seitdem der Spielplan steht (seit fast einem Jahr also). Es waren knapp 100.000 Menschen hier, das Stadion war mit über 61.000 Leuten auch gut gefüllt und es war einfach übelst krass geil (http://www.thedmonline.com/article/hooked-%E2%80%98horns). Longhorns und Rebels konnten den ganzen Samstag gemeinsam feiern und Spaß haben ohne, und ich wiederhole OHNE, dass es eine einzige Auseinandersetzung gab. Wir wurden allerdings auch standesgerecht abgefertigt :( (66:31). Trotzdem gab es einige geile Aktionen von den Rebels --> http://www.youtube.com/watch?v=067JYWMRbkU Das geht ab wie Schmitz Katze sag ich euch. 




 
Und damit ist auch ziemlich klar, wo das Footballstadion liegt. (Aufgenommen vom Parkplatz vor meinem Haus) Den Stadionsprecher hört man hier übrigens auch ziemlich deutlich. Das Publikum sowieso ^^






Sonntag war dann der erste große Tag der "OLEmpics". Da ich mich ja großzügig für vier Sportarten angemeldet hatte (statt wie die meisten anderen für eine oder zwei) wurden die Spielpläne so ausgearbeitet, dass ich tatsächlich überall mitspielen konnte ^^


Also immer schön aufpassen, welcher Wochentag heute ist ^^ Ansonsten gibts ärger ^^
 




Das hat sich auch gelohnt. Von allen bisher stattgefunden Spielen (3 Badminton, 2 Racketball, 3 Fußball) habe ich nur ein Badmintonspiel verloren - und bin trotzdem im Viertelfinale! Das rockt Baby!
Abends dann das Käsespätzlemachen und -essen hat den Tag dann noch perfekt gemacht. Richtig geiles Wochenende. 


Nun kann ich euch endlich auch mal die Universitätseigene Polizei vorstellen:


Ganz Wichtig: Die Universität gehört nicht zu Stadt Oxford. Sie hat eine eigene Postleitzahl und ist ein rechtständig eigenes Gebiet. Wird man bei Straftaten erwischt erhält man hier ein anderes Strafmaß als in der Stadt. Bei Walmart oder in der Stadt geschieht also was anderes als auf dem Campus. Prinzipiell ist das Strafmaß auf dem Campus glaub ich geringer. Gut, dass wir uns eh 90% unseres Auslandssemesters dort aufhalten werden. Mal ganz abgesehen davon, werde ich das garantiert nicht ausprobieren ;)




Das hier war letztens mal mein Frühstück. Dem Europäer würde wahrscheinlich als erstes das komische gelbe Teil oben auffallen. Es nennt sich Poptart. Es ist ein weißer Teig mit einer dünnen Marmeladenfüllung. Obendrauf Zuckerguss verziert mit dieser Zuckerflüssigfarbe für Kuchen ;)
Man kann es kalt essen oder auch kurz erwärmen.
Alles in allem mal ganz lecker und auch bei weitem nicht so süß wie es sich anhört.

Meinem Mitbewohner ist jedoch was ganz anderes aufgefallen: "What?! You're eating Nutella and Salami?!" Hier ist es wohl angeblich so üblich, jedes Brot gleich zu belegen. Wenn man also zum Frühstück 3 Scheiben Brot möchte, kommt auf alle 3 Scheiben das gleiche drauf. Dass das in Deutschland anders ist konnte er sich kaum vorstellen.



Soooooo, mein Bericht ist zwar mal wieder am Montagabend (meine Zeit) erschienen - aber wie ihr seht hatte ich am Sonntag echt keine Zeit dafür. Sorry. Aber ich halte das durch - jede Woche!
Beste Grüße
Lars


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen